Der Vorstand
Unser Wappen
Chronik
Satzung
Mitglied werden
Schützenverein in Passau für Luftgewehr u. pistole

Liebe Freunde,

die Zeit vergeht im Fluge. Heute am 15.3.2024 ist bereits das erste Königsschießen. Es ist immer noch ein besonderes Erlebnis Schützenkönig/königin der Hacklberger Schützen zu sein und beim Maidultumzug den Verein anzuführen. Es kann ja nicht so schwierig sein, drei oder fünf Schüsse auf die Königsscheibe abzugeben bzw. keine Zeit dafür zu finden. Ich hoffe deshalb auf zahlreiche Beteiligung.

Die neu gegründete Luftgewehrauflage Mannschaft hat sich in ihrer ersten Saison gut geschlagen und einen zweiten Platz erreicht. Leider konnte unsere Luftgewehrmannschaft in dieser Saison noch keinen Wettkampf gewinnen. Die Pistolenmannschaft ist auf dem besten Weg die Klasse zu erhalten.

Am Donnerstag (Gründonnerstag), 28. März 2024 findet das zweite Königsschießen statt, zu dem ich alle sehr herzlich einlade.

Werner Sonndorfer,
1. Schützenmeister



Blog