Der Vorstand
Unser Wappen
Chronik
Satzung
Mitglied werden
Schützenverein in Passau für Luftgewehr u. pistole

Jubiläum 100 Jahre Hacklberger Schützen


Bürgerschießen 2019

Endergebnis Jubiläumsschießen (Stand 19.05.2019)


Rundschreiben Sommer 2019

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

unsere 100-Jahr Feier war sowohl von der Beteiligung am Bürgerschießen als auch bei der Siegerfeier ein voller Erfolg. Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben.

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass bisher noch kein neues Mitglied gewonnen werden konnte. Alle Teilnehmer haben sich aber immer positiv geäußert. Hier eine kleine Statistik: 222 Teilnehmer. Um auf der Ringscheibe ganz vorne zu sein, musste man 99 Ringe erzielen, für die Blattlscheibe war ein 6,3–Teiler nötig. Die Jubiläumsscheibe, deren Vorgabe ja ein 100 Teiler war, wurde mit einem 100,2 Teiler gewonnen.

Bei der Festveranstaltung war unser Schützenheim wieder einmal voll besucht. Auch zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung und die Musik sorgte für ein kurzweiliges Programm.

Die Schützenabende im Juli entfallen komplett, da unsere Schützenwirtin nicht da ist. Wer aber trotzdem dazwischen einmal schießen will, bitte mit Zündorf Reinhart oder Werner Sonndorfer in Verbindung setzen. Terminplan umseitig.

Rückblick:

Unsere 3 Mannschaften, die sich am Wettbewerb um das „Goldene Gewehr“ und die „Goldene Pistole“ beteiligt haben sind leider, trotz guter Ergebnisse, schon frühzeitig ausgeschieden. Wir probieren es nächstes Mal wieder.

Ausblick:

Am 6. September beginnt das neue Schützenjahr. Auch für heuer haben wir wieder einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung geplant mit einem anschließenden gemeinsamen Essen. Wahrscheinlich machen wir einen Ilztalspaziergang mit Einkehr im Gasthaus zur Triftsperre. Nähere Einzelheiten, Beginn und Treffpunkt werden noch rechtzeitig mitgeteilt.


Bereits ab dem 50. Lebensjahr kann mit Auflage geschossen werden!!


gez. Werner Sonndorfer, 1. Schützenmeister

Verteilung des Rundbriefes:
Schützenheim und durch Postwurf sowie abrufbar auf unserer Internetseite ;-)



Blog

Mittwoch, 21. August 2019 - 14:56 Uhr
+++ Einladung zum Gauschießen 2019 +++

Liebe Schützenschwestern- und brüder,

draußen "hiargstlt" es bereits wieder und die neue Schießsaison wirft bereits ihre Schatten:


Das alljährliche Gauschießen findet heuer von

Freitag, 06.09. - Montag, 09.09. (letzter Ferientag!)

statt!

Es werden Preise im Gesamtwert von 9.000,- Euro ausgeschossen - wenn das kein Anreiz ist!?!?


Die genauen Schießzeiten:

Freitag, 06.09. von 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag, 07.09. von 19.00 bis 22.00 Uhr
Sonntag, 08.09. von 14.00 bis 22.00 Uhr
Montag, 09.09. von 10.00 bis 22.00 Uhr


Und wir möchten natürlich den Pokal des besten Stadtvereins mit dem LG verteidigen und da dies zum fünften Mal wäre, ginge dieser Wanderpokal endgültig in den Besitz der Hacklberger Schützen über (und unser Oberbürgermeister "darf" nächstes Jahr einen neuen Pokal stiften )
Wir möchten ihm dies natürlich sehr gerne ermöglichen und bitten alle Schützinnen und Schützen daran teilzunehmen!

Die Einlage zahlt wie immer unser Verein.

Wolfgang


Sonntag, 9. Juni 2019 - 09:47 Uhr
AUS bei der Goldenen Pistole

Dank einer unterirdischen Leistung schieden wir bereits in der ersten Runde völlig verdient gegen keineswegs starke Neukirchner aus.

Positiv dabei:

Keiner hat sich am Schießstand verletzt ;-)

Wolfgang

Mittwoch, 3. April 2019 - 13:44 Uhr
+++ Königsfeier +++

Nicht vergessen:

diesen Freitag, den 05.04., findet unsere Königsfeier statt.
Beginn: 19.30 Uhr

Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Teilnahme bei diesem Höhepunkt des Vereinsjahres!

Wolfgang


Ältere Beiträge

Anmelden



Anmeldung und Info zum Bürgerschießen:  
   
1. Schützenmeister: Werner Sonndorfer Stephanstr. 13 - 94034 Passau
Tel: +49 (0)851 56135 E-Mail: info@hacklberger.de