Der Vorstand
Unser Wappen
Chronik
Satzung
Mitglied werden
Schützenverein in Passau für Luftgewehr u. pistole

Jubiläum 100 Jahre Hacklberger Schützen


Bürgerschießen 2019

Endergebnis Jubiläumsschießen (Stand 19.05.2019)


Rundschreiben Sommer 2019

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

unsere 100-Jahr Feier war sowohl von der Beteiligung am Bürgerschießen als auch bei der Siegerfeier ein voller Erfolg. Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben.

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass bisher noch kein neues Mitglied gewonnen werden konnte. Alle Teilnehmer haben sich aber immer positiv geäußert. Hier eine kleine Statistik: 222 Teilnehmer. Um auf der Ringscheibe ganz vorne zu sein, musste man 99 Ringe erzielen, für die Blattlscheibe war ein 6,3–Teiler nötig. Die Jubiläumsscheibe, deren Vorgabe ja ein 100 Teiler war, wurde mit einem 100,2 Teiler gewonnen.

Bei der Festveranstaltung war unser Schützenheim wieder einmal voll besucht. Auch zahlreiche Ehrengäste folgten unserer Einladung und die Musik sorgte für ein kurzweiliges Programm.

Die Schützenabende im Juli entfallen komplett, da unsere Schützenwirtin nicht da ist. Wer aber trotzdem dazwischen einmal schießen will, bitte mit Zündorf Reinhart oder Werner Sonndorfer in Verbindung setzen. Terminplan umseitig.

Rückblick:

Unsere 3 Mannschaften, die sich am Wettbewerb um das „Goldene Gewehr“ und die „Goldene Pistole“ beteiligt haben sind leider, trotz guter Ergebnisse, schon frühzeitig ausgeschieden. Wir probieren es nächstes Mal wieder.

Ausblick:

Am 6. September beginnt das neue Schützenjahr. Auch für heuer haben wir wieder einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung geplant mit einem anschließenden gemeinsamen Essen. Wahrscheinlich machen wir einen Ilztalspaziergang mit Einkehr im Gasthaus zur Triftsperre. Nähere Einzelheiten, Beginn und Treffpunkt werden noch rechtzeitig mitgeteilt.


Bereits ab dem 50. Lebensjahr kann mit Auflage geschossen werden!!


gez. Werner Sonndorfer, 1. Schützenmeister

Verteilung des Rundbriefes:
Schützenheim und durch Postwurf sowie abrufbar auf unserer Internetseite ;-)



Blog

Samstag, 30. März 2019 - 09:41 Uhr
Meister in der Gauklasse: 1. LG-Mannschaft

Mit einem äußerst knappen Sieg machte es unsere "Erste" noch mal so richtig spannend: gegen die bereits als Absteiger feststehenden Innschützen (Saisonbestleistung!) gewannen sie mit 1450 : 1448 Ringen und stehen damit als Meister fest.

Dabei sind sie Punktgleich mit Raßberg, haben aber acht Ringe mehr geschossen ...

"Boa, war des knapp ..."

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das können wir nächsten Freitag bei unserer Königsfeier gebührend feiern

Wolfgang





Samstag, 30. März 2019 - 09:30 Uhr
Erfolgreicher Abschluss für unsere 2. LG-Mannschaft

Unserer zweiten Mannschaft gelang ein erfolgreicher Saisonabschluss:

Gegen Zipf gelang ihnen ein Sieg mit 1383 - 1361 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wolfgang


Samstag, 23. März 2019 - 13:23 Uhr
Trotz Niederlage den Klassenerhalt geschafft 🎉

Gegen den bereits seit einigen Runden feststehenden Meister Ruderting konnten wir nichts ausrichten und verloren - teils sehr knapp - alle vier Einzel und damit mit 0 zu 3 Punkten.

Da aber auch Neukirchen zu Hause gegen Salzweg mit dem selben Ergebnis unterlag, konnten wir den Abstieg vermeiden und brachten damit eine völlig verkorkste Saison doch noch zu einem unerwartet glücklichen Ende.

Wolfgang


Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden



Anmeldung und Info zum Bürgerschießen:  
   
1. Schützenmeister: Werner Sonndorfer Stephanstr. 13 - 94034 Passau
Tel: +49 (0)851 56135 E-Mail: info@hacklberger.de